Richtfest im Schnee

Die Tuttlinger Wohnbau feierte am Freitag, den 27. Februar 2015, in den Tuttlinger Höfen das Richtfest.

Richtfest 27. Februar 2015

Das Neubauprojekt verzeichnet seit der Grundsteinlegung am 5. Mai 2014 einen termingerechten Baufortschritt. Nunmehr wurde am 27. Februar 2015 trotz Schneefall Richtfest im Beisein aller Bauhandwerker, Ingenieure und der Vertreter der Kommunalpolitik, voran Oberbürgermeister Michael Beck, gefeiert. Hoch auf dem Gerüst sprach Uwe Hermann zu den Anwesenden und ließ im Anschluss sein ausgetrunkenes Glas am Boden zerschellen.

Der Geschäftsführer der Wohnbau, Horst Riess, zeigte sich sehr zufrieden, vor allen Dingen auch darüber, dass es bislang zu keinerlei Unfällen und Verletzungen auf der Baustelle kam. Dies sei eines der größten Neubauvorhaben der Tuttlinger Wohnbau und wahrscheinlich derzeit die größte Baustelle des Landkreises überhaupt. Die Fertigstellung der
KfW 70-Häuser (EnEV 2009) ist für Ende 2015 geplant.

 

Grundsteinlegung: Tuttlinger Höfe nehmen Gestalt an

Es geht voran mit einem der spannendsten Wohnbauprojekte Tuttlingens: Am Montag, den 5. Mai fand um 11.00 Uhr die feierliche Grundsteinlegung für die Tuttlinger Höfe statt.

Auf dem Areal an der Karlstraße werden dann bald die vier modernen Baukörper mit den sieben verschiedenen Wohnungstypen in die Höhe wachsen. Schon jetzt sind bereits 50 % der Wohnungen verkauft – ein starkes Zeichen dafür, dass das Angebot von innenstadtnahem, modernem Wohnraum genau den Zeitgeist trifft.

Weitere Informationen erhalten alle Interessenten an einer Immobilie in den Tuttlinger Höfen bei der Tuttlinger Wohnbau unter Tel. 07461 1705 27, als Ansprechpartner freut sich Joachim Rack auf Anrufe.

Innenstadtkindergeld: Stadt fördert Wohneigentum mit 5.000 Euro pro Kind

Familien in die Innenstadt: Die Stadt Tuttlingen möchte Innenstadt und Ortskerne der Stadtteile als Wohngebiete für Familien attraktiver machen. Und sie gibt dafür handfeste Anreize:

Familien, die Wohnungen oder Häuser kaufen und sanieren oder bauen und auch selbst nutzen erhalten einen Barzuschuss von 5.000 Euro pro Kind. Dieses Innenstadtkindergeld ist an einige Bedingungen geknüpft, neben der Lage in der Stadt – die Tuttlinger Höfe liegen im förderungstauglichen Bereich – sind das die Investitionssumme sowie das Einkommen der Familie.

Ob sie zu den Zuschussberechtigten gehören, und weitere Details erfahren Interessenten auf der Website der Stadt Tuttlingen. Klicken Sie einfach hier.

Zurück