Richtfest im Schnee

Die Tuttlinger Wohnbau feierte am Freitag, den 27. Februar 2015, in den Tuttlinger Höfen das Richtfest.

Richtfest 27. Februar 2015

Das Neubauprojekt verzeichnet seit der Grundsteinlegung am 5. Mai 2014 einen termingerechten Baufortschritt. Nunmehr wurde am 27. Februar 2015 trotz Schneefall Richtfest im Beisein aller Bauhandwerker, Ingenieure und der Vertreter der Kommunalpolitik, voran Oberbürgermeister Michael Beck, gefeiert. Hoch auf dem Gerüst sprach Uwe Hermann zu den Anwesenden und ließ im Anschluss sein ausgetrunkenes Glas am Boden zerschellen.

Der Geschäftsführer der Wohnbau, Horst Riess, zeigte sich sehr zufrieden, vor allen Dingen auch darüber, dass es bislang zu keinerlei Unfällen und Verletzungen auf der Baustelle kam. Dies sei eines der größten Neubauvorhaben der Tuttlinger Wohnbau und wahrscheinlich derzeit die größte Baustelle des Landkreises überhaupt. Die Fertigstellung der
KfW 70-Häuser (EnEV 2009) ist für Ende 2015 geplant.

 

Zurück